CONTI Sanitärarmaturen GmbH:
Neues Service-Angebot
Der Hersteller hat sein Service-Angebot ausgebaut und bietet mit myCONTI+ ab sofort eine neue Website für die Ersatzteilsuche und -bestellung an.
© CONTI+
Mit dem Tool wendet sich das Wettenberger Unternehmen an Installateure, Handelspartner und Anlagenbetreiber gleichermaßen, um ihnen das Auffinden des für den jeweiligen Bedarfsfall passenden Ersatzteils zu erleichtern. CONTI+ Geschäftsführer Udo Hilbert: „Aufgrund unseres umfangreichen Produktportfolios gestaltete sich die Ersatzteilsuche häufig schwierig sowie beratungs- und zeitintensiv. Folglich war auch die Retourenquote unverhältnismäßig hoch. Mit myCONTI+ haben wir ein Instrument entwickelt, mit dem unsere Partner das benötigte Produkt nicht nur schnell und einfach finden, sondern auch direkt bestellen können – und damit wertvolle Zeit sparen.“
Die Ersatzteilsuche funktioniert bei dem myCONTI+ Online-Angebot über eine Bildsuche. Eine Ersatzteilbezeichnung oder Artikelnummer ist nicht notwendig. Ist das richtige Produkt gefunden, werden die dazugehörigen Ersatzteile – inklusive eines Hinweises zur Verfügbarkeit – angezeigt. Bestellungen können nur durch registrierte Gewerbekunden vorgenommen werden. Die Lieferzeit beträgt zwischen zwei und fünf Tagen. In einem ersten Schritt hat der Sanitärhersteller seine Produkte aus dem aktuellen Katalog in die myCONTI+ Website eingepflegt. Das Angebot soll sukzessive um bereits ausgelaufene Serien erweitert werden. „Die Website ist für uns ein wichtiger Schritt, um mit Hilfe von Digitalisierung besseren Service erlebbar zu machen“, so der CONTI+ Geschäftsführer.
Die myCONTI+ Website ist responsiv gestaltet und passt sich an unterschiedliche Bildschirmgrößen an. Somit ist eine optimale Benutzererfahrung auf verschiedenen Geräten wie Desktop-Computern, Laptops, Tablets und Smartphones gewährleistet.