WEBUILD Energiesparmesse Wels 2025:
2022-08-31 16:27:50

Die „Reflex City“:

Lädt zum Rundgang

Auf virtueller Stadt-Tour durch die großen Möglichkeiten der Systemtechnik –
für noch mehr Informationstiefe und Unterstützung der SHK-Fachwelt

Fritz Katz

Praxisnahe Services, unterstützende Apps und vernetzte Lösungen: Ein Arbeitsalltag ohne die „digitalen Werkzeuge“ ist heute kaum noch möglich. Control Smart, Reflex Solutions Pro, ProSinusX und viele weitere digitale Anwendungen unterstützen bereits heute den Arbeitsalltag und lassen ihn effizienter werden. Mit der neuen „Reflex City“ wird der SHK-Fachwelt ab sofort noch mehr Informationstiefe und Unterstützung geboten.

Die digitale Stadt zeigt die ganze Welt von Reflex. Auf der Benutzeroberfläche hat der Besucher die Wahl zwischen einem direkten Einstieg in die Themenwelten der City-Touren oder den Projektbereichen Residential, Commercial und Industrial. Die drei Bereiche bieten einen Einblick in die entsprechenden „Stadtteile“, die nach Gebäudetypen und -größen strukturiert und wählbar sind. Dort werden Lösungen und Referenzen aus weltweit realisierten Projekten dargestellt – bis hin zur Präsentation einzelner Produkte und deren Funktionen. Dabei werden verschiedenste Heiz- und Kühl-Szenarien präsentiert, die mittels intuitiver Steuerung genaustens erkundet werden können.

Innenleben und Funktionalität der Produkte in 3D

„Durch eine 3D-Darstellung wird das Innenleben der Produkte abgebildet und die Funktionalität im Detail erklärt. Neben dem Erleben der Produkte können im Handumdrehen alle wichtigen Daten erfasst und Dokumente heruntergeladen werden. Und durch die direkte Verlinkung mit der Planungssoftware Reflex Solutions Pro kann eine eigene Projektplanung sofort angeschlossen werden, entweder individuell konfiguriert oder auf Basis vordefinierter Lösungsmöglichkeiten“, sagt Anja Franke-Runtemund, Marketingleiterin bei der Reflex Winkelmann GmbH.

Bei der Wahl der Themenwelten wird das ganze Leistungsspektrum von Reflex sichtbar. Denn neben Produkten sind diverse After Sales Services, Trainingsangebote und nutzerorientierte Themen wie energieeffizienter Anlagenbetrieb, Fördermöglichkeiten oder Komfortsteigerung nur einige der Touren, die den virtuellen Spaziergang durch die City ergänzen. Für eine individuelle digitale Erkundungstour steht der Reflex Vertriebsaußendienst zur Verfügung – mit einer exklusiven Führung durch die Welt der Systeme für die Heizungs- und Warmwasser-Versorgungstechnik.

Kontaktaufnahme über: www.reflex-winkelmann.com/kontakt/

Druckversion