CONTI Sanitärarmaturen:
Weitet Kundenservice aus
Der Sanitärarmaturenhersteller hat mit der Firma SOL-Aquaplus, einem Unternehmen der WR-Gruppe, einen Kooperationsvertrag geschlossen.
© WR Gruppe
Ab sofort werden die Servicetechniker der WR-Gruppe den technischen CONTI+ Kundendienst unterstützen.
Ab sofort werden die Servicetechniker der WR-Gruppe den technischen CONTI+ Kundendienst unterstützen und in Deutschland und Österreich Reparaturen sowie den Austausch und Umrüstungen der CONTI+ Armaturen übernehmen. Kunden richten Ihre Anfragen hierbei unverändert an CONTI+. Auf Basis einer Einschätzung des Kundenanliegens und mit dem Ziel einer schnellstmöglichen Erledigung, beauftragt das Wettenberger Team dann entweder den CONTI+ Werkskundendienst oder die WR-Gruppe mit der technischen Bearbeitung der Service-Anfrage. Stefan Buchsteiner, Leiter Marketing, Produktmanagement und Kundenservice bei der CONTI Sanitärarmaturen GmbH: „Wir sehen die Zusammenarbeit mit der WR-Gruppe als hervorragende Ergänzung unseres bestehenden Kundendienstes. Unsere eigenen MitarbeiterInnen betreuen weiterhin unsere Kunden und konzentrieren ihre Aktivitäten auf Inbetriebnahmen unseres Wassermanagement-Systems, Wartungsarbeiten von Anlagen sowie auf Beratungen zur Nutzung unserer Service App und die Planung und Durchführung von technischen Schulungen. Dafür haben wir unseren eigenen Kundendienst personell weiter verstärkt. Geht es um den Austausch einzelner Armaturen oder die Bereitstellung von Ersatzteilen, werden ab sofort die qualifizierten Servicetechniker der WR-Gruppe für uns tätig. Damit bringen wir unseren Kundendienst auf ein ganz neues Service-Level. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“ Oliver Maurer, Key Account Manager bei der WR-Gruppe ergänzt: „Wir sind seit mehr als 20 Jahren im Sanitärbereich tätig und haben die CONTI+ Produkte bereits während der ersten Schulungen kennenlernen dürfen. Unsere Servicetechniker sind ganz begeistert von deren Montage- und Wartungsfreundlichkeit.“
Der CONTI+ Kundendienst bietet je nach Bedarf und Projektphase individuelle Service-Pakete: Dazu gehören zum Beispiel die Einweisung und Vor-Ort-Schulungen für eine reibungslose Inbetriebnahme, ein Hygiene-Service bei einer kontaminierten Trinkwasseranlage, die Durchführung von Redox-Messungen sowie CONTI+ Trinkwasserhygiene-Tests zur Sicherstellung der Trinkwasserqualität. Die WR-Gruppe vereint unter einem Dach ein flächendeckendes Kompetenznetzwerk aus qualifizierten Servicepartnern, versierten Technikern und individuell geschulten Spezialisten, sowie ein Top-Backoffice Team.