2022-03-30 11:24:52

Digitaler Erlebnishub GROHE X:

Wird hybrid

Ein Jahr nach dem erfolgreichen Start von GROHE X erweitert das Unternehmen sein Markenerlebnis.

Fritz Katz

GROHE X bietet informative sowie inspirierende multimediale Inhalte in 13 verschiedenen Sprachen – abgestimmt auf die Interessen der jeweiligen Zielgruppe. Dies ermöglicht sowohl Experten aus Handel, Installateurbetrieben, Architektur und Design als auch Pressevertretern und Verbraucheren, ihr individuelles GROHE Markenerlebnis selbst zu gestalten. Da der Wunsch vieler Menschen nach persönlichen Begegnungen wieder steigt, baut GROHE X nun sein digitales Angebot mit dem GROHE X Brand & Communication Experience Center in Hemer aus. Dieses beinhaltet eine Umgebung für den persönlichen Austausch vor Ort sowie fünf hochmoderne Studios für Schulungen, die Content-Produktion sowie hybride Veranstaltungen. Drei GROHE X Motion Trucks ergänzen das innovative Markenerlebnis und bringen es direkt zu den Kunden.

Die Zukunft ist hybrid

Die Inhalte für die verschiedenen Formate von GROHE X werden in Studios in Hemer produziert, direkt neben der LIXIL Produktionsstätte für GROHE Premium-Armaturen und dem Geburtsort der Marke. Fünf verschiedene Studios, das größte mit über 200 Quadratmetern und ausgestattet mit modernster Technik, bieten den Rahmen für eine abwechslungsreiche Content-Produktion, die von praktischen How-to-Installationsvideos bis hin zu aufschlussreichen Panel-Talks reicht. Die Studios sind das Herzstück des neuen GROHE X Brand & Communication Experience Centers, das Fachbesucher einlädt, die Marke vor Ort zu erleben oder an interaktiven Schulungen teilzunehmen. 

 Die GROHE X Motion Trucks fungieren als mobile Satellitenstudios und bilden eine Brücke zwischen der physischen und der digitalen Welt. Jeder von ihnen verfügt über eine Bühne mit einem großen LED-Bildschirm, auf dem lokale Inhalte vorproduziert oder live auf die GROHE X Plattform gestreamt werden können. Darüber hinaus können die Besucher ausgewählte Produkte sowohl physisch als auch virtuell erkunden. So können sie zum Beispiel verschiedene 360-Grad Living Spaces, die auf GROHE X gezeigt werden, über immersive VR-Brillen erleben. Die drei 40 Tonnen schweren Motion Trucks sind alle mit acht Solarzellen auf dem Dach ausgestattet, die die Stromversorgung des mobilen Markenerlebnisses unterstützen. Alle verbleibenden CO2-Emissionen, die durch den Betrieb der GROHE X Motion Trucks entstehen, werden ausgeglichen.

Druckversion