2008-08-12 11:30:30
Würth zum Greifen nah:
Neues Kundencenter in Steyr eröffnet
Der Montageprofi Würth verdichtet weiter sein Netz an Kundenzentren. – Sowohl national als auch International. In Deutschland sind es bereits 250 Standorte und in Österreich wird am 1.4. 2008 in Steyr das 14. Kundenzentrum mit einer Verkaufsfläche von 500 m2 eröffnet.
„Untersuchungen haben ergeben, dass etwa 30 % des Materialbedarfes von Montageteams unterwegs gekauft werden!“ so Mario Schindlmayr, Leiter Kundenzentren Österreich. „Mit dem weiteren Ausbau unserer Standorte und der damit verbundenen direkten Einkaufsmöglichkeit können wir unseren Kunden bestes Service bieten.“„Zum Greifen nah“ findet der Kunde in Steyr alle gängigen Artikel wie Schrauben, Dübel, chemisch-technische Produkte, Werkzeuge und Maschinen, sowie ein großes Sortiment von rund 4ooo Artikeln zur Auswahl. „Würth Kunden können bequem und bargeldlos einkaufen, kompetente Fachberatung ist für uns selbstverständlich.“, so Hermann Eberl, Leiter des neuen Kundenzentrums. Hermann Eberl leitet bereits seit 3 Jahren erfolgreich die Kundenzentren in Linz, Dornbirn und Wels.
„Die Kundenzentren haben sich bereits zur Kommunikationsdrehscheibe entwickelt, wo bei Kaffee und Getränken auch Zeit für Fachgespräche bleibt.“ Rund um die EM 2008 wird es nicht nur Aktionsangebote geben, sondern Kunden können auch die spannenden Spiele auf großformatigen Flatscreens verfolgen.
2007 zählte Würth österreichweit ca. 66.000 Besucher in den Kundenzentren. Deshalb will der Marktführer für Montagetechnik auch zukünftig sein Netz an Kundenzentren weiter verdichten. Die Eröffnung weiterer Standorte in Amstetten, Innsbruck und Villach sind geplant.
Generell bieten die Würth-Niederlassungen nicht nur ein reichhaltiges Mitnahmesortiment für Kunden, sondern auch Seminar- und Schulungs-räumlichkeiten wo sowohl Kunden- als auch Mitarbeiterschulungen laufend durchgeführt werden. Konferenzräume und Schulungsräume stehen in Graz, Innsbruck, Salzburg, Wien, St. Pölten, Linz, Dornbirn und Klagenfurt zur Verfügung. „Wir zeigen damit, dass sowohl Kundenservice als auch Mitarbeiteraus- und Weiterbildung gelebte Werte des Unternehmens darstellen.“, betont Hermann Eberl.